2019

Manege frei für ZUSAMMEN/KUNST! Nummer sechs! Diesmal mit einer musikalischen Eröffnung von Heiko Bloemers und Charli Kornblum, gefolgt von jeder Menge Lyrik-trifft-alles-andere-Paarungen: Vertanzte Gedichte, gesungene Geschichten, beschriebene Bilder, poetische Performance und lyrisches Theater – kaum eine Cuvée, das nicht über die Bühne gehüpft wäre. Gerade für die jungen Teilnehmer:innen bedeutete das neue Erfahrungen, von alten Hasen lernen, sich vernetzen und auf der Bühne ausprobieren. Wie stets war die Z/K! 2019 vor allem eines: bunt und unberechenbar – mal leise, mal laut, mal rührig mal revolutionär. Und wie immer waren danach alle vor allem eines: glücklich. Dank und Grüße gehen raus an alle, die mitgeholfen haben, das Spektakel möglich zu machen!

Das sagt die Presse:
Rheinische Post: „Wir sind zusammen eins

Die Acts der Zusammenkunst 2019 im Überblick:

Charli & Heiko
Alina Becker & Owald
Kai Oczko
Ten Sing & Jan Hemmerich
Matthias Cordes & I. J. Melodia
Daniela Heuer
Judas & James Partoir
Relephant Features