2022

Die Spätfolgen der ganzen Pandemie-Lockdowns etc. spürten wir leider noch immer bei unseren Planungen, weshalb wir unser ZUSAMMEN/KUNST-Festival auch im Jahr 2022 nicht reaktivieren konnten.

Doch wir ließen uns deshalb nicht unterkriegen und starten zum 2. Mal den Kein/Kalender als digitalen Ersatz.

Keine Live-Veranstaltung? Keine Bühne? Keine Zuschauer? Wenn wir etwas Positives für Kunst und Kultur aus den Lockdowns und Einschränkungen mitgenommen haben, dann die Tatsache, dass die Menschen Wege suchen und finden, ihre kreativen Genüsse auszuleben. Genau wie wir!

Und dank Internet und einer Idee, konnten wir tatkräftig dabei helfen: Der KEIN/KALENDER war geboren!

Wir behielten das Konzept von kooperierenden Künstlern weitestgehend bei, doch statt eines Auftritts wurden Videos erschaffen, die wir dann Tag für Tag veröffentlichten. Beschränkungen gibt es jedoch keine, so dass wir möglichst viele verschiedene Beiträge bestaunen dürfen.

Wie erwartet gab es tolle und vielfältige Umsetzungen. Und das Schöne an der Kunst im Äther: Ihr könnt die Beiträge weiterhin immer bewundern!

Hier ist der KEIN/KALENDER 2022 für euch!

Alina Becker und Markus Gerbl – Blätterjive

Philipp Létranger und Sigune Schnabel – Europa

ROWProduziert – Isha Kriya

Theresa Othegraf – Genug gestorben, ich stehe jetzt auf

Thomas Adam und I. J. Melodia – Am Grunde des Flusses

Renan Cengiz – Jungle & Heid (ein Requiem)

Sigune Schnabel und Philipp Létranger – Gedächtnislücken

Alle Beiträge findet ihr auch auf unserem YouTube-Kanal!